Food & Drinks

Getränke

Bier (Haake-Beck)
Beck’s Green Lemon/Beck's Blue/Radler
Berliner Luft (Pfeffi)
Papa Fuego Mexikaner
Mackenstedter Rhabarber-Vanille
Soft Drinks
Wasser

Cocktails

Sommerfest Cooler
Cuba Libre
Mogli
Gin Tonic
Cola/Fanta Korn

Essen

Wurst im Brötchen
Vegane Wurst im Brötchen
Steak im Brötchen
Pommes Frites

Geldkarten & Kartenzahlung

Ihr habt auf dem Fest zwei Möglichkeiten um an unseren Ständen zu bezahlen: unsere Geldkarten oder, neu, direkt per Karte (Girocard (EC-Karte) oder Kreditkarte).

Unsere Geldkarten im Wert von 10 € könnt ihr an unserer Kasse in bar oder mit Karte erwerben. Auf dieser Karte befinden sich Felder, die jeweils einen Euro wert sind. Beim Kauf von Essen und Getränken an unseren Verkaufsständen werden die Felder dann entsprechend entwertet. Falls ihr Pfand zurückgebt, wird dieser direkt verrechnet und falls am Ende noch Pfand über ist, bekommt ihr die Werte als Stempel wieder auf die Karte und könnt diese erneut zum bezahlen nutzen. Falls am Ende der Party noch Geld auf der Karte übrig ist, kann dieses selbstverständlich bis die Kasse schließt wieder in echtes Geld umgetauscht werden. Wir machen das, um nicht an zu vielen Orten gleichzeit zu viel Geld zu haben. Dadurch können wir uns Security einsparen und unsere Preise niedrig halten.

Habt ihr keine Geldkarte und gebt Pfand zurück, so bekommt ihr von uns eine Pfandmarke, die ihr an der Kasse wieder gegen Bargeld tauschen könnt.

Hinweis: Die Geldkarte gilt nicht bei unseren externen Essens- und Getränkenanbietern Schnapskarre, simpleburger© und dem Crêpes-Stand.

Getränke

Die Getränketheke

Das viele Tanzen macht schnell müde und durstig, doch keine Angst - auch daran haben wir gedacht!

Zwischen Innenhof und Fleetbühne liegt unser großer Getränkeverkauf, intern oft Bierkäfig genannt. Dort findet ihr unser frisch gezapftes Haake-Beck vom Fass auch in der erfrischenden Radler-Variante oder alternativ ein Beck’s Green Lemon oder Beck’s Blue.

Wem aber das Radler nicht aufregend genug ist, der findet in unserer ausgezeichneten Cocktailbar exotische Alternativen mit folgendem phänomenalen Lineup: Neben dem Cocktail-Klassiker Cuba Libre gibt es dieses Jahr den Cocktail Mogli. Die Longdrinks Gin Tonic sowie Cola- und Fanta-Korn haben wir auch wieder im Angebot. Aber unser besonderer Favorit ist und bleibt der Sommerfest-Cooler - unser fruchtiger Festival-Cocktail, der elegant auf Eiswürfeln in unseren speziellen Sommerfestbechern ausgeschenkt wird.

Auch die Kurzen kommen nicht zu kurz. Neben Pfeffi (Berliner Luft) haben wir dieses Jahr von Papa Fuego einen Mexikaner und von Mackenstedter einen Rhabarber-Vanille-Schnaps am Start.

Na dann, Prost!

Essen

Ein weiser Mann sagte einmal: “Sommerfestliebe geht durch den Magen!” – und das hat sich unser Gastro-Ressort zu Herzen genommen und widmet sich dieser Sommerfestliebe auch in diesem Jahr mit viel kulinarischem Gefühl.

Auf der Rückseite des Bierkäfigs befindet sich unsere Pommesausgabe, an der wir euch mit heißen Pommes versorgen. Richtung Fleet, hinter dem Bierwagen, gibt es unseren Grillstand an dem es liebevoll mit Ketchup und Senf verzierte Steaks und Würstchen im Brötchen gibt; letztere auch in der veganen Version.